Das gilt es unbedingt zu beachten:

Bei beabsichtigten Aufbrüchen in oder an öffentlichen Verkehrsflächen wird eine sogenannte Aufbruchgenehmigung benötigt. Diese ist grundsätzlich mindestens 4 Wochen vor Beginn der Arbeiten mit dem unten stehenden Vordruck zu beantragen. Vorab ist zu prüfen, ob im geplanten Bereich Versorgungsleitungen anderer Versorgungsträger liegen.

Ansprechpartner:
Fachbereich 3.1 - Bauen und Umwelt
Markus Christmann
Tel. 06763/910-314
m.christmann@kirchberg-hunsrueck.de

 

Die zusätzlich erforderliche verkehrsrechtliche Anordnung (VAO) ist grundsätzlich mindestens 2 Wochen vor Beginn der Arbeiten bei unserem Ordnungsamt zu beantragen.

Ansprechpartnerinnen:
Fachbereich 4 - Ordnungsamt
Christine Stein - Tel. 06763/910-431
Gerlinde Westphalen-Koppke - Tel. 06763/910-432

Sämtliche Antragsformulare können auf der Homepage der Verbandsgemeinde Kirchberg unter https://www.kirchberg-hunsrueck.de/formulare.html unter der Rubrik Ordnungs-Gewerbeamt heruntergeladen werden. Ausführliche Informationen und weitere Kontaktdaten der Ansprechpartner/innen finden Sie auf dem Merkblatt.